Kiteboards

Slingshot Kiteboards werden höchsten Qualitätsansprüchen gerecht. Unsere Boards haben wir über viele Jahre weiterentwickelt, immer wieder überarbeitet und klarer voneinander abgegrenzt. Warum wir das gemacht haben? Damit du nicht nur irgendein Board, sondern dein Board noch einfacher und schneller finden kannst.

BOARDFEATURES

KONSTRUKTION

Das Fundament all unserer Twintips bildet ein Kern aus Paulowniaholz. Dieser lebendig-stabile Holzkern wird dann mit einer vertikalen Laminat-Konstruktion verarbeitet und bietet so eine unvergleichbare Langlebig- und Widerstandsfähigkeit. Außerdem verleiht diese Fertigungsmethode unseren Boards einen harmonischen Flex, für den Slingshot berühmt geworden ist. Sprichwörtlich abgerundet werden unsere Boards durch eine Kante aus Urethan.

CARBON BEDROCK INSERTS

Seit 2017 verbauen wir unsere Carbon Bedrock Inserts. Diese speziell für Slingshot hergestellten Inserts verleihen unseren Boards unschlagbare Eigenschaften. Damit konnte die Zugfestigkeit um 30 % erhöht und das Gewicht des Boards um 10 % reduziert werden. Außerdem wurde dadurch der gesamte Flex des Boards deutlich verbessert. Herkömmliche Inserts lassen Boards im Bereich der Inserts extrem hart werden, wohingegen die Carbon Bedrock Inserts einen durchgängigen Flex erlauben.

INDIVIDUELLE BASE LAYUPS

Die richtige Base, also die Beschichtung des Unterwasserschiffes, ist entscheidend für die Widerstandsfähigkeit von Twintips. Aus diesem Grund haben wir unsere Base Layups an die verschiedenen Einsatzgebiete unserer Boards angepasst, damit jeder Fahrer so lange wie möglich Freude an seinem Slingshot Board hat.

 

0,2 mm Durasurf Base Layup Crisis, Glide & Widow Maker
0,4 mm Durasurf Base Layup Refraction, Asylum, Karolina Pro, Vision, Misfit & Super Grom

NACA TECH LASER CUT CHANNELS

Naca Tech Channels verbessern die Performance und Kantenkontrolle, indem sie das Wasser zu den Tips hin kanalisieren und auf strömungstechnisch optimale Weise unter dem Board entlang fließen lassen. Die Form der Channels begünstigt noch einmal deutlich geringere Reibung als eine einfache, plane Fläche.